homepagetravel overviewenglish textcontact us
Alice And The Red Centre

Samstag 8. November 2003
Es ist schon ein seltsames Land, in dem die Sonne mittags im Norden steht und sich gegen den Uhrzeigersinn zu drehen scheint (natürlich dreht sich auch hier die Erde um die Sonne!) Und heute ziehen sogar die Wolken entgegen der Windrichtung!

Gemäß dem Spruch "only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun" bleiben wir schön faul im Schatten liegen und genießen die Ruhe. Pelikane in der Wüste, Kormorane, die im Baum ihre Flügel trocknen ...

Aber es ist Weekend, und die Australier machen Picknick mit allem Drum und Dran im Bush. Sie scheuen auch den beschwerlichen Weg nach Boggy Hole nicht. So bleiben wir heute nicht lange allein, sondern teilen unsere riesengroße Campsite mit Paula and Stewart aus Alice Springs. Sie kommen mit Paddelboot, Krabbenfallen, Angeln, viel Feuerholz und zwei großen Kühlkisten, da ist Beef drin fürs Barbecue, falls es mit dem Angeln nicht klappt.

Darter
Paula and Stewart Stewart

Paula buddelt imUferschlamm nach Crickets, die dann als Köder auf die Angelhaken gespießt werden. Aber mit dem Angeln klappt es nicht wie gewünscht, die gefangenen Fische sind noch ganz klein. "Poor little buggers, they are only babies". Paula wirft die von der Angel befreiten Fische zurück ins Wasser. Wenn doch eins dabei verendet, macht das nichts, "there are millions in the water".

Das Angeln ist nur Spiel, der Erfolg ist nicht wichtig. Nur raus aus der Hitze der Stadt, draussen campen, living in the bush, mit Toyota, Swags und Paddelboot.
Können wir gut vestehen: "Wildnis spielen" mit GPS und Satelitten-Handy für den Notfall.

Der Pelikan schwimmt heute nicht wie sonst abends gemächlich am Ufer auf und ab.

Sonntag, 9. November 2003
Auf unserem Rückweg aus dem Finke Gorge National Park treffen wir auf Jim, Delia, Christy und Babette, die sich mit ihrem Toyota tief in den Flußsand eingegraben haben und aus eigener Kraft nicht wieder freigekommen sind. Seit einer Stunde schuften sie erfolglos in der Sonne im glühendheißen Sand. Hoffentlich können wir sie mit unserem Fahrzeug da raus ziehen! Was gar nicht so einfach ist, aber nach einer weiteren Stunde sind beide Autos auf sicherem Grund. Jim und seine Frauen brechen den Sonntagsausflug ab, obwohl sie das Ziel Boggy Hole nicht erreicht haben, und kehren nach Alice zurück. They had an aventure! Sie laden uns zum Abendessen ein, sobald wir wieder in der Stadt sind.

Jim got bogged  rescue   spectators
backforward

© 2003 Ingrid Weidig, Bernhard Boedeker
Impressum