homepagetravel mapenglish textcontact us
From Perth To Alice Springs

Samstag, 6. September 2003
Nach kurzem Zwischenaufenthalt im orientalischen Emirat Dubai Sind wir in Perth in Western Australia angekommen.

Es ist kalt, nass und stürmisch. Nordseewetter. Und wir freuen uns schon, Mitte der kommenden Woche mit unserem Landcruiser Richtung Nordosten in die Great Victoria Desert fahren zu können, dort wird das Wetter besser sein. Es ist bald Frühling und Western Australia ist berühmt für die Wildflower-Season im Outback.

Leider erfahren wir am Montag, daß das Schiff wegen stürmischer Wetterverhältnisse auf See nicht Dienstag, sondern wohl erst am Freitag in Fremantle eintrifft. Wir mieten uns in einem Motel an der Küste ein und Warten...

Dienstag, 16. September 2003
Erst heute können wir nach unendlichen bürokratischen Prozeduren bei Behörden, Ämtern, Reederei und Container-Depot unseren Toyota aus dem Übersee-Container befreien. Dann geht's aber noch weiter: Customs, Quarantine, temporary driving license, technical inspection ... (Dabei soll das alles in Western Australia noch ganz locker gehen. Wie ist es dann erst in Sydney oder Melbourne?)

 

in Dubai Gewürz Souq in Dubai
Toyota im Container Im Container-Depot

Freitag, 19. September 2003
Die letzten beiden Tage haben wir bei Marc und Marietta Metzger in Gosnells verbracht und konnten dort in Ruhe alles für den großen Australien-Trip vorbereiten und bekamen zahlreiche freundschaftliche Insider-Tipps. (www.magicmetzgers.com)
Endlich ist alles eingekauft, Proviant, noch fehlendes technisches Equipment ... und irgendwie im Wagen verstaut. Wir haben natürlich viel zu viel Kram und werden im Laufe der ersten Wochen reichlich Ballast abwerfen müssen.

ABER WIR SIND STARTBEREIT!

Das erste Ziel ist der kleine Ort Hyden, gut 320 kmsüdöstlich von Perth mit einem großen berühmten Felsen, dem Wave Rock.

Hier in der Nähe startet unser erster Busch-Track, der Holland Track, der rund 200 km auf einer Four-Wheel-Drive Piste (4WD) durch Busch- und Heidelandschaft zu den Goldfeldern nach Kalgoorlie führt. Sie liegen 500 km östlich von Perth am Rand der Great Victoria Desert.

 

Ingrid und Bernhard
Wave Rock, Hyden forest near Wave Rock
backforward

© 2003 Ingrid Weidig, Bernhard Boedeker
Impressum